Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.


2. Vertragspartner, Kundendienst

Jeder Kaufvertrag wird mit Tropilex B.V. abgeschlossen. Weitere Informationen über uns finden Sie im Impressum. Unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichen Sie von Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0720 815 498.


3. Vertragsabschluss

Die Aufnahme eines Produkts im Online-Shop stellt ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss für diese Artikel dar. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit dem Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.


4. Versandkosten

Die Zustellung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei.


5. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Kreditkarte (über Paypal), PayPal oder Sofortüberweisung.

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

Kreditkarte (über Paypal)

Die Belastung Ihrer Kreditkarte (über Paypal) erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Paypal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich bei Paypal registriert sein oder sich ggf. erst registrieren. Nach Legitimation mit Ihren Zugangsdaten senden Sie uns die Zahlungsanweisung und bestätigen damit die Bezahlung (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofortüberweisung

Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar nach der Bestellung. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Bezahlformular der Sofort AG tätigt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung von IhremBankkonto. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühren) Ihrer Hausbank an.

Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits Überweisungsbetrag und Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online- Banking ein (Kontonummer und PIN). Ihre Bestellung bestätigen Sie durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktionsbestätigung.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN- Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt, erhalten Sie hier: https://www.payment-network.com/ de/user/sofortueberweisung-bankensuche.html.


6. Selbstabholung

Wir liefern nur per Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.


7. Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.


8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


9. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


10. Widerrufsbelehrung

Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen.

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Ware vor Ablauf der Frist überlassen wird - auch durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

DieHängematte.at
Inhaber: Kees van Dijk
Fahrenheitstraat 5
7701 BV Dedemsvaart
Niederlande

E-Mail: info@diehaengematte.at
Telefön: 0720 815 498

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) zu erstatten. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Ware und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Ware, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
• zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.

Freiwillige Rückgabe bis zu 365 Tage nach Warenerhalt

Über das Ihnen als Verbraucher gesetzlich zustehende Widerrufsrecht hinaus, räumen wir Ihnen das Recht ein, neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabe von insgesamt 365 Tagen ab Warenerhalt. Die erweiterte 365-Tage-Frist beginnt mit Ablauf der Ihnen gesetzlich zustehenden Widerrufsfrist von 14 Tagen, wobei zur Wahrung der erweiterten 365-Tage-Frist die rechtzeitige Absendung der Ware genügt. Die Ware muss bei Ausübung der erweiterten vertraglichen freiwilligen Rückgabe originalverpackt (sofern die Ware in einer entsprechenden Verpackung geliefert wurde), vollständig, unbenutzt (sofern es sich bei Lieferung um Neuware handelte) und unbeschädigt sein. Hiervon unberührt bleiben Ihre gesetzlichen Mängelrechte, wenn die Ware bei Lieferung bereits mangelhaft war.

Der in der Lieferung beiliegenden Retourenschein, ist nur dann auszufüllen, wenn die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen ist und die erweiterte Rückgabe von 365 Tagen in Kraft tritt.

Für die Rücksendung nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser sendet Ihnen gerne ein Retourenlabel für den kostenlosen Rückversand zu.


DieHängematte.at
Inhaber: Kees van Dijk
Fahrenheitstraat 5
7701 BV Dedemsvaart
Niederlande

E-Mail: info@diehaengematte.at
Fax / Telefön: 0720 815 498

Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung der freiwilligen Rückgabe stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto.


11. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.


12. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.