Lieferung & Versandkosten


Palm Trees - DieHängematte.at

Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

⚠️ Update: Wir versenden Ihre Bestellung immer am selben Werktag. Auch die Lieferfirmen geben ihr Bestes. Aufgrund der enormen Arbeitsbelastung der Lieferfirmen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Insbesondere bei großen Kisten (Hängemattenständern) sollten Sie eine Verzögerung berücksichtigen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn nach 5 Tagen + normaler Versandzeit keine Lieferung erfolgt ist.

Lieferzeit* Versandkosten* Rücksendekosten*
  • Belgien
1 Tag Kostenlos Kostenlos
  • Luxemburg
1 Tag Kostenlos Kostenlos
  • Niederlande
1 Tag Kostenlos Kostenlos
  • Deutschland
1-2 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Österreich
2 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Dänemark
2 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Tschechien
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Frankreich
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Italien
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Polen
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Spanien
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Vereinigtes Königreich         
2-3 Tage                           Kostenlos                          Kostenlos                    
  • Norwegen
2-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Schweden
2-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Schweiz
2-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Irland
3-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Portugal
3-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Finnland
3-5 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Bulgarien / Kroatien / Estland / Griechenland / Ungarn / Lettland / Litauen / Rumänien / Slowakei / Slowenien
3-7 Tage 34,95 € 34,95 €

* Lieferzeit: Bei normaler Auslastung in unseren Spediteurfirmen.

* Versandkosten: Bestellungen mit einem Wert von über 25 € / 30 CHF werden kostenlos versendet. Ansonsten 6,95 € / 24,95 CHF.

* Rücksendekosten: Bestellungen mit einem Wert von über 25 € / 30 CHF können kostenlos zurückgesendet werden. Ansonsten 6,95 € / 24,95 CHF.



Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wenn Sie Ihre Bestellung werktags vor 16:00 Uhr aufgegeben und bezahlt haben, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag und übergeben sie an den Spediteur. Lieferzeiten pro Land können Sie der obigen Liste entnehmen.

Haben Sie die Zahlung per Banküberweisung gewählt? Dann wird Ihre Bestellung nach Zahlungseingang übergeben. Normalerweise dauert dies 1 bis 3 Tage.

Sie erhalten die Track & Trace-Nummer per E-Mail. Wenn Ihre Bestellung im ersten Sortierzentrum gescannt wurde, wird die Sendungsverfolgung aktiv. Normalerweise ist dies werktags nach 20:00 Uhr.



Wie kann ich sehen, ob ein Produkt vorrätig ist?

Der Lagerstatus ist auf der Produktseite angegeben. Wenn das Produkt nicht vorrätig ist, erhalten Sie eine zusätzliche Nachricht im Warenkorbbildschirm.



Was passiert, wenn ich mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestelle?

Wir warten, bis die Bestellung abgeschlossen ist, damit wir sie Ihnen in einem Rutsch zusenden können. Wenn Sie lieber ein Produkt früher erhalten möchten, geben Sie zwei separate Bestellungen auf.



Wer liefert meine Bestellung?

Fast alle Lieferungen werden von DPD und GLS durchgeführt. Diese liefern Ihre Bestellung tagsüber an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Bei Problemen mit der Lieferung wenden Sie sich bitte direkt an den Spediteur oder an unseren Kundendienst.

DPDDPD DE: Webseite besuchen, anrufen 06021 8430

DPDDPD AT: Webseite besuchen, anrufen 05 03 73 420

DPDDPD CH: Webseite besuchen, anrufen 0848 373 373

GLSGLS DE: Webseite besuchen, anrufen 06677 646907000

GLSGLS AT: Webseite besuchen, anrufen 05 98 76 6000



Was passiert, wenn ich während der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, liefert der Spediteur Ihr Paket zum nächsten Paketshop oder kommt am nächsten Tag wieder.

Ein Hinweis in Ihrem (E-)Postfach oder auf der Track-and-Trace-Seite zeigt an, bei welchem Paketshop Ihr Paket abgegeben wurde oder dass es am nächsten Tag wieder kommt.

Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Paket rechtzeitig im Paketshop abzuholen. Wenn Sie das Paket nicht innerhalb von fünf Tagen abholen, wird es an uns zurückgesendet. Von dem zu erstattenden Betrag ziehen wir dann 6,95 € / 24,95 CHF ab.



Kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Leider ist es uns nicht möglich, einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir sind voll und ganz vom Spediteur und der Fahrstrecke abhängig.

In den meisten Fällen wird Ihnen ein Zeitfenster für die Lieferung angegeben. Es ist auch möglich, zu diesem Zeitpunkt neue Anweisungen zu erteilen. Zum Beispiel Abgabegenehmigung oder Zustellung an einen Paketshop.

Wenn Sie eine Abgabegenehmigung erteilen, sind Sie für das Paket verantwortlich. Sie können uns oder den Spediteur nicht für fehlende, gestohlene oder nasse Pakete haftbar machen.



Kann meine Bestellung direkt an einen Paketshop gesendet werden?

Das lässt sich machen. Wählen Sie im Checkout als Versandart "Paketshop-Lieferung". Sie sehen eine Karte mit den Paketshops rund um die angegebene Adresse. Klicken Sie auf das Bild eines Paketshops Ihrer Wahl und klicken Sie auf 'Diese Abholstelle wählen'. Die Daten werden im Checkout-Bildschirm angezeigt und Sie können die Bestellung weiter abschließen.

Die Versandadresse bleibt auf unserer Auftragsbestätigung unverändert, die Adresse des Paketshops ist jedoch auf der Sendungsverfolgung angegeben.

Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Paket rechtzeitig im Paketshop abzuholen. Wenn Sie das Paket nicht innerhalb von fünf Tagen abholen, wird es an uns zurückgesendet. Von dem zu erstattenden Betrag ziehen wir dann 6,95 € / 24,95 CHF ab.

Einige Paketshops schließen während der Ferienzeiten. Es ist daher möglich, dass zum Zeitpunkt des Versands ein Paketshop nicht mehr aktiv ist. Wir versenden das Paket dann automatisch an Ihre Heimadresse.



Mein Paket wurde seit Tagen nicht gescannt?

Überprüfen Sie Ihren E-Mail- und Spam-Ordner, um zu sehen, ob der Spediteur Sie um neue Lieferanweisungen gebeten hat.

Wir versenden Ihre Bestellung immer am selben Werktag. Manchmal wird das Paket nicht noch am selben Tag gescannt, sondern erst einige Tage später im Zielland.

Es ist gut zu wissen, dass die Hängemattensaison mit der Frühlingsspitze und der Ferienzeit zusammenfällt. Im Frühjahr sind die Spediteure besonders beschäftigt, da viele große Gartenartikel bestellt werden. In einem Lieferwagen ist einfach weniger Platz. Selbst im Sommer, wenn die Zustellfahrer ihren wohlverdienten Urlaub nehmen, ist es für die Spediteure schwierig, die Planung abzuschließen. Dies kann die Zustellung Ihres Pakets verzögern.

Senden Sie uns nur dann eine E-Mail, wenn nach 5 Tagen immer noch kein neuer Scan vorliegt.



Mein Paket wurde zugestellt, aber ich habe nichts erhalten?

Es kommt manchmal vor, dass Sie eine E-Mail erhalten, dass das Paket zugestellt wurde, Sie aber nichts erhalten haben.

Offiziell müssen Sie als Empfänger immer unterschreiben. In der Praxis möchten Zusteller manchmal eine andere Lösung wählen und geben dies nicht immer korrekt weiter.

Führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Überprüfen Sie Ihren E-Mail- und Spam-Ordner, um zu sehen, ob der Anbieter Ihnen zusätzliche Informationen gesendet hat.
  • Überprüfen Sie, ob das Paket nicht zurückgeschickt und an uns in den Niederlanden geliefert wurde (Rücksendung).*
  • Überprüfen Sie Ihren Posteingang auf das Paket oder eine Nachricht vom Spediteur.
  • Schauen Sie sich im Haus um, um zu sehen, ob das Paket nicht unter einem Carport oder in einem offenen Schuppen platziert wurde.
  • Fragen Sie Ihre Familienmitglieder, ob sie das Paket zufällig erhalten haben.
  • Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob sie das Paket erhalten haben.

Wenn das oben Genannte nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte zuerst an den Spediteur. Oftmals können sie Ihnen sofort helfen. Sie verfügen beispielsweise über den GPS-Standort, an dem der Status vom Zusteller geändert wurde.

DPDDPD DE: Webseite besuchen, anrufen 06021 8430

DPDDPD AT: Webseite besuchen, anrufen 05 03 73 420

DPDDPD CH: Webseite besuchen, anrufen 0848 373 373

GLSGLS DE: Webseite besuchen, anrufen 06677 646907000

GLSGLS AT: Webseite besuchen, anrufen 05 98 76 6000

Kann Ihnen der Spediteur nicht weiterhelfen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter.

Ist das Paket wirklich verloren? Dann wird der Spediteur Sie immer bitten, das folgende Formular auszufüllen und zu unterschreiben, damit eine offizielle Untersuchung eingeleitet werden kann: Formular herunterladen. Damit wir schneller agieren können, können Sie das ausgefüllte Formular bereits abschicken.

* Wurde das Paket an uns zurückgesandt? Wir überweisen das Geld automatisch innerhalb von 10 Tagen auf Ihr Konto zurück, Sie erhalten hierzu eine E-Mail von uns. Sie können uns auch eine E-Mail mit Anweisungen zum erneuten Versenden des Pakets senden.



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Nieke Köpf

Die Hängematten Hotline